DANKE!!!

Geschätzte Leserinnen, geschätzte Leser


Sie fand statt. Und wie die Fasnacht 2022 stattfand! Mit einer fulminanten Eröffnungsparty durften wir Borgguugger den Auftakt für die Fasnacht 2022 gestalten und auf die kommende Fasnachtswoche einstimmen. An dieser Stelle ein Danke an all unsere Gastguuggen, unsere Ehemaligen, Gastvereine, Freunde und andere Besucher. Es hat uns riesig Spass gemacht!

Nur kurz konnten wir verschnaufen, als es am Mittwoch Rammlerball los in die schönste Zeit des Jahres ging. Unsere Freunde aus Schlierbach durften dieses Jahr ihr 45-jähriges Bestehen (nach)feiern, wir Borgguugger liessen uns daher nicht Lumpen und lieferten die passende Location, ein Rammlerstöbli im Miniformat. Am nächsten Morgen eine Premiere, zum ersten Mal seit unserer Gründung durften wir, mit den anderen Guuggen auf der Kirchentreppe in Triengen die Fasnachstwoche einläuten. Vielen Dank dafür liebe Quäker es war uns eine Ehre. Nach der schönen Industrietour, an der es einige Aperetivos zu verzehren galt (Auch euch VIELEN HERZLICHEN DANK nochmals liebe Freunde), durften wir in Winikon nochmals Vollgas geben. Nach einer eher kurzen Schlafpause stand das traditionelle Ständchen im Surseepark vor der Tür mit anschliessenden, gemeinsamen Nachtessen im Rest. Mühle Sursee. Im welcher manche das romantische tête à tête, gegenüber der lauten Gemeinschaft bevorzugten und sich schöne Augen machten. Gesättigt und gestärkt ging es mit dem Car nach Reiden, ins doch eher warme Zelt, in welchen wir mit Winikon zusammen eis spielen durften, sogar die Kneipe klappte noch. An dieser Stelle Danke Winikon, ehr send eifach geili Sieche! Mit Dagmersellen und anschliessendem, fast schon obligaten Rammlerstöblibesuch, stand auch schon der Fasnachts Sonntag und das etwas andere, dafür wie immer windige Schlierbach vor der Tür. Unter strahlend blauem Himmel durften wir erneut unser Bestes geben und die Bühne zum Beben bringen. Bevor es am Fasnachtsmontag nach Geuensee zum Easyball ging, durften wir wie jedes Jahr die Kinderfasnacht in Büron ausrichten und uns fürs Vereinsfoto aufbitchen. Am Abend wurde fleissig das Tanzbein geschwungen und unsere Plakatprofis standen s'Rammlers bei der Verabschiedung von Simi zur Seite. Danke an die Geugguseer für diesen gelungenen Anlass. Mit dem Güdiszistig brach der letzte Tag der Fasnacht an. Unser Adoptiv-Zunftmeister Nico, lud zu Bier und Apero nach Triengen, wo wir es uns nicht nehmen liessen, ein Ständli zu bringen. Danke auch dir vielmals lieber Nico, es war uns eine Freude. Nach zwei weiteren Ständli in Triengen und dem wie immer vorzüglichen Schinken und Kartoffelsalat, war es schliesslich da. Das grande Finale im Pub. Wir durften ein letztes Mal Vollgas geben und es kam erneut zu einer Premiere. Gemeinsam mit den Bluetsuuger spielten wir das Stück "unter den Wolken", nicht so melodiös wie geplant dafür umso lauter. Vielen herzlichen Dank auch an euch liebe Bluetsuuger, es hat riesig Spass gemacht. Dann war sie vorbei…

Danke all jenen die uns die Fasnacht 2022 so unvergesslich gemacht haben, es war uns ein Fest! 

 

Euchi Borgguugger Büron